Sprechzimmer Lungenfacharzt in Reutlingen Lungenfacharzt in Reutlingen

Im Mittelpunkt steht für uns immer der Mensch und der individuelle Einzelfall, ohne Vorurteile und unabhängig vom Versichertenstatus.

Diagnostik und Therapie werden mit hoher, an aktuellen Leitlinien und Forschungsergebnissen orientierter Qualität durchgeführt. Diese sichern wir durch permanentes Qualitätsmanagement und durch Fortbildung der Mitarbeiter unseres Teams in deren jeweiligen Arbeits- und Zuständigkeitsbereichen. Die überweisenden Hausärzte werden über die erfolgte Diagnostik und Therapie rasch und umfassend informiert.


Wichtig ist uns der fachliche Austausch im Netzwerk der regionalen Pneumologen, aber auch die Kooperation mit Ärzten anderer Fachgebiete und mit Vertretern nicht ärztlicher Heilberufe in der Region. So gelingt es, Patienten bei Bedarf schnell dem im Einzelfall kompetentesten Ansprechpartner zuzuführen.


Der Präventionsmedizin kommt in unserer Praxis große Bedeutung zu. Dazu gehört wesentlich die Sportmedizin, die nicht nur Leistungssportler betreut, sondern gerade auch Menschen mit Lungen- und Bronchialerkrankungen mit einer ganzheitlichen medizinischen Beratung wieder stärker in Bewegung bringt. Unsere regelmäßigen Vorträge, Kurse und Aktivitäten zu Themen „Ernährung, körperliche Aktivität und Entspannungstechniken“ runden das Angebot ganzheitlicher medizinischer Betreuung in unserer Praxis ab.

  • SARS-COV2/ "Corona" Antigen Schnelltest auch bei uns in der Praxis möglich!

    Bei gegebenener Indikation zu Lasten der Krankenkasse, ansonsten als Selbstzahlerleistung: Schnelltest auf SARS-COV 2 Antigen ist verfügbar.

  • SARS COV-2/COVID 19 Pandemie !

    Entsprechend der Corona-Verordnung des Landes BW besteht in der Praxis Maskenpflicht. Angehörige werden gebeten die Wartezeit ausserhalb der Praxisräume verbringen.

  • Achtung: Öffnungszeiten haben sich geändert!

    Aufgrund der Pandemie haben sich unsere Öffnungszeiten geändert.
    Termine nur nach Vereinbarung.
    Alle Patienten mit bereits vereinbarten Terminen werden bei Änderungen von uns angerufen.

  • Aufnahmestopp für Neupatienten zunächst bis Jahresende ! Notfalltermine nur über Hausarztanmeldung!

    Aktuell sind die Terminkapazitäten immer noch sehr knapp. Notfalltermine können nach einer Anmeldung über den Hausarzt (per Telefon oder Fax) und einer Prüfung der Dringlichkeit eingeschoben werden.

  • Tabakentwöhnung, verdoppeln Sie Ihre Erfolgsaussicht durch professionelle Betreuung!

    Gerne begleitet Sie Dr.R.Müller mit Rat und Tat auf dem Weg zum Nichtraucher!

  • Patientenschulung Asthma/COPD (DMP) fallen aus!

    Alle Schulungen müssen aktuell Pandemie-bedingt pausiert werden.

  • Bodensee- Akupunktur 2020: Termine werden zeitnah eingeschoben!

    Trotz der COVID-19 -Welle versuchen wir Akupunkturtermine für Betroffene als Notfalltermine zeitnah einzuschieben, wenn die Symptomatik akut und nicht anders kontrollierbar ist.

  • Praxis-Schwerpunkte der medizinischen Versorgung

    Neben der Basisversorgung aller Erkrankungen unseres Fachgebietes haben sich folgende Schwerpunkte herauskristallisiert:
    Dr.Zimmermann: Schweres Asthma einschließlich Antikörpertherapie, COPD.
    Dr.Müller: Lungenfibrose,Interstitielle Lungenerkrankun

  • Pneumologische Praxis Reutlingen
    Dr. med Christoph Zimmermann
    Dr. Robert Müller
    Albstraße 16-18
    72764 Reutlingen

    Telefonisch erreichen Sie uns unter:
    Tel.: 0 71 21 / 33 72 77
    praxis@lungenfacharzt-reutlingen.de